AAM beruft Aleksandra A. Miziolek in den Aufsichtsrat

Veröffentlicht auf 20. März 2024

Miziolek_Aleksandra_Website

DETROIT, 20. März 2024- American Axle & Manufacturing (NYSE: AXL) hat Aleksandra A. Miziolek in den Aufsichtsrat berufen. Aleksandra ist Retired Chief Transformational Officer von Cooper-Standard Holdings, Inc.

„Aleks bringt umfangreiche Branchen- und Führungserfahrung in den AAM-Vorstand ein und besitzt eine wertvolle Perspektive auf internationale und strategische Angelegenheiten“, sagte David C. Dauch, Chairman und CEO von AAM. „Wir heißen Aleks bei AAM willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr, während wir unser starkes Kerngeschäft weiter nutzen und gleichzeitig selektiv ein Produktportfolio aufbauen, um die zukünftige Umstellung auf die Elektrifizierung voranzutreiben.“

Aleksandra Miziolek ist eine erfahrene Direktorin eines börsennotierten Unternehmens und war zuletzt bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2019 als Senior Vice President, Chief Transformation Officer für Cooper-Standard Holdings, Inc. tätig. Während ihrer Zeit bei Cooper-Standard war sie auch in verschiedenen Funktionen tätig, z. B. als Leiterin der Rechtsabteilung, Generalsekretärin und Chief Compliance Officer. Seit 2021 ist sie sowohl Operator Advisor für Assembly Ventures als auch Beraterin für OurOffice, Inc. Bevor sie zu Cooper-Standard kam, war Miziolek Mitglied und Leiterin der Automotive Industry Group bei Dykema Gossett PLLC.

Vollständige Biografien der Geschäftsführer sind verfügbar unter aam.com.

Über AAM:

Als ein weltweit führender Tier-1-Automobil- und Mobilitätszulieferer entwickelt, konstruiert und fertigt AAM Antriebsstrang- und Metallumformungstechnologien zur Unterstützung von Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsfahrzeugen. Mit Hauptsitz in Detroit und mehr als 80 Standorten in 18 Ländern beschleunigt AAM die Entwicklung für eine sicherere und nachhaltigere Welt von morgen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Ansprechpartner für Investoren

David H. Lim