AAM unter den Forbes Best Employers for Diversity 2023

Globaler Tier-1-Zulieferer für Best Practices im Bereich Vielfalt ausgezeichnet

Veröffentlicht auf 20. Juni 2023

2023_Forbes_Diversity_Logo2

DETROIT, 20. Juni 2023 – – Forbes zeichnet American Axle & Manufacturing Holdings, Inc. (AAM), (NYSE: (AXL) als einen der „America's Best Employers for Diversity“ 2023 aus. Forbes und Statista Inc. erklären, dass die Auszeichnung den Ruf von AAM als Unternehmen unterstreicht, das Diversität wirklich lebt und feiert. Die vollständige Listehier an.

„Ein von Gleichberechtigung und Inklusion geprägter Arbeitsplatz kommt allen zugute“, so David C. Dauch, AAM Chairman und Chief Executive Officer. „Wir bei AAM sind davon überzeugt, dass Vielfalt Kreativität fördert. Eine gerechte und integrative Kultur unterstützt und würdigt die einzigartigen Beiträge unserer globalen Belegschaft.“

Forbes und Statista trafen die diesjährige Auswahl der „Best Employers for Diversity“ auf der Grundlage von Umfrageergebnissen von ca. 45.000 US-Arbeitnehmern in Unternehmen in 25 verschiedenen Branchen mit jeweils mindestens 1.000 Mitarbeitern. Die Bewertung erfolgte anhand von drei Kriterien:

• Direkte Empfehlungen:Die Mitarbeitenden wurden gebeten, ihre Meinung zu einer Reihe von Aussagen zu Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung, LGBTQIA+ und allgemeiner Vielfalt an ihrem derzeitigen Arbeitsplatz abzugeben.
  • Indirekte Empfehlungen:Die Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, andere Arbeitgeber in ihren jeweiligen Branchen zu bewerten, die sich in Bezug auf Diversität positiv oder negativ abheben.
  • KPIs:Es wurden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um zu bewerten, wie Unternehmen bei einer Reihe von Best Practices im Zusammenhang mit Vielfalt abgeschnitten haben. Dazu gehörten das Vorhandensein von Ressourcengruppen, die Veröffentlichung von Diversitätsdaten und der Anteil von Frauen in den Vorständen und in Führungspositionen eines Unternehmens.

AAM ordnete sich im Vergleich zu den Vorjahren immer höher auf der Liste ein und konnte seinen Ruf als Unternehmen, das Vielfalt begrüßt und feiert, ausbauen.

Über AAM:  Als weltweit führender Tier-1-Automobil- und Mobilitätszulieferer ist AAM (NYSE: AXL) mit der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Antriebsstrang- und Metallumformungstechnologien zur Unterstützung von Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsmotorfahrzeugen befasst. Mit Hauptsitz in Detroit und mehr als 80 Standorten in 18 Ländernbeschleunigt AAM Innovationen und sorgt so für eine sicherere und nachhaltigere Welt von morgen. Weitere Informationen finden Sie unteraam.com.

AAM-Ansprechpartner für Medien:

Christopher M. Son                                               Charlotte Fisher

Vice President, Marketing & Communications      Director, Communications & Community Relations

(313) 758-4814                                                     (313) 758-2411

chris.son@aam.com                                             charlotte.fisher@aam.com