Die nächste Generation elektrischer Antriebsstrangsysteme von AAM – ausgestellt auf der CES 2024

Veröffentlicht auf 19. Dezember 2023

CES 2024

DETROIT,19. Dezember 2023– American Axle & Manufacturing (AAM), (NYSE: AXLE) wird seine branchenführende Technologie auf der Consumer Electronics Show 2024 vorstellen, der weltweit einflussreichsten Technologieveranstaltung, die vom 9. bis 12. Januar in Las Vegas stattfindet.

„Die CES ist die wichtigste Veranstaltung, um die ganze Breite und Tiefe unserer innovativen Lösungen zu präsentieren und unsere Geschichte einem breiten Spektrum von Partnern zu erzählen“, sagte David C. Dauch, Chairman und Chief Executive Officer von AAM. „AAM unterstützt weiterhin eine sich schnell verändernde globale Automobilindustrie, indem wir unsere Elektrifizierungsplattformen für alle Fahrzeugtypen erweitern. Dazu gehören leistungsstarke Limousinen, SUVs, leichte und schwere Nutzfahrzeuge und Skateboards, die es den Automobilherstellern ermöglichen, sauberere und effizientere Fahrzeuge zu entwickeln.“

AAM steht an vorderster Front bei der Entwicklung von Lösungen für den Übergang zur Elektromobilität, wobei der Schwerpunkt auf der Antriebsstrangtechnologie liegt. AAM wird an seinem Stand viele seiner Technologien und Produkte vorstellen, wobei der Schwerpunkt auf folgenden Themen liegt:

Elektroantriebstechnik (EDU)

AAM wird seine führende EDU-Technologie sowohl für Hybrid- als auch für vollelektrische Antriebsstränge vorstellen. Auf dem Stand wird die Mercedes AMG GT 63 S E Performance Limousine zu sehen sein, die mit der preisgekrönten EDU von AAM ausgestattet ist und eine Leistung/Drehmoment von 150 kW/204 PS bietet.

e-Beam-Technologie

Die nächste Generation der e-Beam Vorder- und Hinterachsen mit der 3-in-1 e-Drive Technologie von AAM wird ebenfalls zu sehen sein. AAM wird ein einzigartiges batterieelektrisches leichtes Nutzfahrzeug vorstellen, das mit den 3-in-1-Hochgeschwindigkeits-EDUs von AAM ausgestattet ist. Der leichte Pickup, der vollständig von AAM-Ingenieuren auf Basis einer ICE-Plattform entwickelt wurde, verfügt über eine einzelne 150-kW-EDU, die die Vorderräder antreibt, und eine 425-kW-EDU im Heck.

Komponententechnologie

Eine vollständige Palette von Komponenten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rotorwellen, Parksperren, Abtriebswellen und Differentiale, wird ausgestellt. Diese Produkttechnologien werden weltweit für verschiedene OEM-Kunden entwickelt und hergestellt, was das Engagement von AAM für Qualität, Technologieführerschaft und operationelle Exzellenz unterstreicht.

Der Stand von AAM auf der CES befindet sich in der West Hall (Nr. 6827) im Las Vegas Convention Center. AAM-Experten werden vor Ort sein, um über die Innovationen des Unternehmens zu sprechen, die neuesten AAM-Technologien in der Praxis zu demonstrieren und das starke Engagement des Unternehmens für nachhaltige Mobilität und die Fortschritte bei der Entwicklung von CO2-neutralen Lösungen zu erläutern.

Über AAM: Als weltweit führender Tier-1-Automobil- und Mobilitätszulieferer ist AAM (NYSE: AXL) mit der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Antriebsstrang- und Metallumformungstechnologien zur Unterstützung von Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsmotorfahrzeugen befasst. Mit Hauptsitz in Detroit und fast 85 Standorten in 18 Ländern beschleunigt AAM die Entwicklung für eine sicherere und nachhaltigere Welt von morgen. Weitere Informationen finden Sie unteraam.com.

Ansprechpartner für Medien:

Christopher M. Son