AAM von der EPA als High Performing Shipper ausgezeichnet

Veröffentlicht auf 3. Oktober 2023

2023_SmartWay_Website_Tile

DETROIT, 3. Okt. 2023 - - American Axle & Manufacturing (AAM), (NYSE: AXL) wurde kürzlich von der Environmental Protection Agency als SmartWay High Performer 2023 in der Kategorie Transport und Logistik ausgezeichnet. Das SmartWay-Programm der EPA hilft Unternehmen, die Nachhaltigkeit ihrer Lieferkette zu verbessern, indem es die Effizienz des Gütertransports misst, vergleicht und verbessert.

DieMit der Auszeichnung „SmartWay High Performer Shipper“ werden Unternehmen für die Verbesserung der Effizienz ihrer Versandabläufe ausgezeichnet, indem sie Transportunternehmen auswählen, die äußerst umwelteffizient arbeiten und die Emissionskriterien erfüllen. Unternehmen, die es auf die Liste schaffen, setzen Branchenstandards, indem sie den Transport von Gütern in ihre Initiativen, Planungen und Maßnahmen zur Förderung der Nachhaltigkeit integrieren.

Ungefähr fünf Prozent aller SmartWay-Unternehmen erfüllen die Anforderungen der EPA in Bezug auf Emissionen und Auswahl ihrer Transport- und Logistikanbieter. Nach den Angaben der Behörde erzielen leistungsstarke SmartWay-Unternehmen erhebliche Vorteile in den Bereichen Umweltschutz, Energieverbrauch und Kosteneinsparungen, indem sie die Effizienz ihrer Transport- und Logistikabläufe verbessern.

Die EPA ist für die Umsetzung von Umweltvorschriften zum Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt sowie für Themen wie Luft- und Wasserqualität, Verschmutzungskontrolle und Umweltschutz verantwortlich. Das SmartWay-Programm der EPA soll die Nachhaltigkeit der Lieferketten von Unternehmen durch die Verbesserung der Effizienz des Gütertransports optimieren.

Über AAM:  Als ein weltweit führender Tier-1-Automobil- und Mobilitätszulieferer entwickelt, konstruiert und fertigt AAM Antriebsstrang- und Metallumformungstechnologien zur Unterstützung von Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsfahrzeugen. Mit Hauptsitz in Detroit und mehr als 80 Standorten in 18 Ländernbeschleunigt AAM Innovationen und sorgt so für eine sicherere und nachhaltigere Welt von morgen. Weitere Informationen finden Sie unteraam.com.

AAM-Ansprechpartner für Medien:

Christopher M. Son                                                               Charlotte Fisher

Vice President, Marketing & Communications                     Director, Communications & Community Relations

(313) 758-4814                                                                     (313) 758-2411

chris.son@aam.com                                                             charlotte.fisher@aam.com